Freitag, 13. Januar 2006

Where in the World is Carmen Sandiego?

An dieses lustige Geographie-Spiel kann ich mich noch knapp erinnern – soweit auf meine grauen Zellen noch Verlass ist, gab es sogar einmal ein TV-Franchise davon (auf Deutsch).

Ein findiger Bursche mit Kenntnis der Google Map-API hat sich ein ähnliches, interaktives Online-Game gebastelt, das sich stark an das Carmen Sandiego-Konzept anlehnt:

Brewster Jennings

Leider geht die Atombombe bereits in der ersten Runde hoch, weil ich bezüglich Amerikanischer Geschichte dann doch nicht derart sattelfest bin, wie es für das Game nötig wäre.

Genau das richtige für die kalten Wintertage!

Nachtrag

Der HTML-Source-Code enthielt die nötigen Hinweise – geübten HTML-Lesern sollte es nicht schwerfallen, die entsprechenden Zeilen zu finden. Zum Glück verhindert Firefox trotz gegenteiliger Meldung nicht, dass man den Quelltext anschauen kann (Safari dagegen schon!):

Ali Nim @ Washington Monument
Eman Mafous @ Betty Ford Center
Talim Moham @ Statue of Liberty
Blackjack Dealer @ The Luxor
Limo Driver @ Bellagio Casino
Ilash Luma @ Alcatraz Island
Jem Haziz @ Graceland
Abell Rashid @ UN Headquarters

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen