Mittwoch, 18. Januar 2006

Brief an die CIA

image-352

CIA misses resumes
Originally uploaded by emeidi.

If you’ve submitted an on-line resume at CIA.gov between December 7th and December 9th, 2005, we ask that you please submit it again.

Quelle: What’s new at CIA?

Liebe CIA!

Abgesehen davon, dass gerade euch solch‘ peinliche Ausrutscher nicht passieren sollten (wart wohl mit Foltern und Gefangenentransporten beschäftigt), könnt ihr beruhigt sein:

Der Schweizer Nachrichtendienst hat die gesuchten Bewerbungen garantiert im Archiv. Ruft die Kollegen doch mal an …

Amerikanische Technik-Gläubigkeit

Abgesehen davon wird dem normalen, durchschnittlich gebildeten Ami via TV-Shows à la 24 ja immer vorgezeigt, wie solche Behörden immer auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Stimmt nicht. Oft herrscht genau dort noch düsterste Steinzeit. Das Vertrauen der Amis in Technik ist aber ungebrochen. Leider ist es nicht erwiesen, dass man mehr (oder überhaupt) Terroristen fängt, wenn man enormes Data-Mining betreibt. Manchmal wäre es gut, würden nur wenige Prozent eurer Agenten ihr Hirn einschalten. Das würde reichen, um einen Grossteil der bösen Buben da draussen zu fangen.

Viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen!

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen