Sonntag, 29. Januar 2006

Staatskunde-Nachhilfe für Partyguide-Benutzer

image-377

Burgdorf, Kt. Solothurn?
Originally uploaded by emeidi.
image-378

Überstorf, Kt. Bern?
Originally uploaded by emeidi.
image-379

Flamatt, Kt. Bern?
Originally uploaded by emeidi.

Für einmal haben die Macher hinter Partyguide nichts zu befürchten. Auch wenn ich mit ihnen normalerweise nicht zimperlich umgehe, habe ich mich heute auf die Konsumenten eingeschossen.

Einigen von denen würde Nachhilfe in Staatskunde nicht schaden. Dort würde man beispielsweise lernen, dass …

  • Burgdorf nicht im Kanton Solothurn liegt
  • Flamatt nicht im Kanton Bern
  • Überstorf, im Gegensatz zu Albligen, keine bernische Enklave auf dem Gebiet des Kantons Freiburg ist

Das besorgniserregende daran: Es scheint sich dabei nicht um Einzelfälle zu handeln, wie die Screenshots zeigen. Wollen wir weiterhin bei der Bildung sparen?

Dank: Kollege Torquenstein.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen