Donnerstag, 23. März 2006

Party-Photographen abwerben?

Eigentlich freuen wir uns ja über Mitbewerber, oder solche welche es gerne sein würden. Sie spornen uns an, noch besser zu werden und hart für unsere treuen Lautundspitz Fans zu arbeiten! Doch wenn ein „Filmlidrüller“ plötzlich auf die Idee kommt, kurzerhand einfach alle unsere Fotografen anzuschreiben und versucht abzuwerben, dann finden wir das nicht nur ethisch bedenklich, sondern, da er das ganze noch über Lautundspitz.ch gemacht hat, einfach nur noch dämlich!

Quelle: Lautundspitz Newsletter 12/2006, 23. März 2006.

Sorry, wenn es wieder einmal so weit ist: Da stecken doch nicht etwa die von Partyguide dahinter, oder?

Sobald ich von Lautundspitz mehr über diese Story erfahre, poste ich meine Erkenntnisse hier.

Nachtrag: Doch nicht. Das kommt halt davon, wenn man den PG-Reflex schon fest einprogrammiert hat. In Tat und Wahrheit war es ein findiger Kopf von Videooo.ch:

Video ist keine Konkurrenz zu Partyfotos, sondern ein neues, spannendes Medium. Wir suchen
dringend Leute, die Lust haben, hin und wieder auch mit einer Profi-Videoausrüstung aus Zürich,
Bern, Basel, Luzern oder der Ostschweiz von der Partyszene zu berichten. Falls Du jemanden
kennst, der sich für Video interessiert, freue ich mich über ein Mail an team@videooo.ch
Bernhard Seiffert, Gesamtleitung videooo.ch

Quelle: Mail von Saxer an Mario Aeby, 23. März 2006.

Jungs, sorry, aber das will kein Mensch. Es gibt zwar auch Videodokumente von eMeidi ausser Rand und Band – aber daraus gleich einen abendfüllenden Spielfilm zu produzieren? Näää. Mal schauen, ob sich das Konzept – analog zu Handy-TV – dennoch durchsetzen wird …

Demnächst in einem Kino in Ihrer Nähe:

Foto-Wars!

Wie kürzlich ein unerkannt bleibender Kenner der Party-Photographen-Szene süffisant im Gespräch mit bemerkte:

Wenn 50% unserer Photographen nicht mal ihre Kameras bedienen können, wie sollen Sie je von RSS gehört haben?

Dennoch: Ist das Party-Photographen-Handwerk derart kompliziert, dass man nicht etwa neue Leute mit ihrem Aldi-Kompaktkameras anwirbt (O-Ton: Blitz? Für was brauch‘ ich mitten in der Nacht einen Blitz?), sondern der Konkurrenz die Leute „abzugrasen“ versucht?

Komische Welt … *kopfschüttel*

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen