Dienstag, 18. April 2006

Grandioser Benzinpreis

image-561

Crude Oil Price
Originally uploaded by emeidi.

Wie der Tagi heute Abend meldet:

Esso erhöht die Preise für Benzin und Diesel um fünf Rappen. […] Durchschnittlich beträgt der Preis für einen Liter Bleifrei 95 im Raum Zürich damit 174,5 Rappen.

Quelle: Ölpreis lässt Benzinpreise weiter steigen

Irgendwie gefällt mir das – endlich werden all die übermotorisierten Individualverkehrler so richtig gevögelt. Und für was? Rein gar nichts. Mit einem Suzuki Alto kommt man genauso von A nach B, verbraucht aber nur 4.9l/100km (Mix).

Aber eben, es wäre zu peinlich, mit einer derart ökologischen Büchse bei den Kollegen vorzufahren und erst noch Geld gespart zu haben. Nein, man leitet es lieber direkt in den Nahen Osten, beispielsweise zu den Ölproduzenten nach Katar. Wie kürzlich in der Presse zu vernehmen war, fliessen unsere Petrodollars dann gleich weiter zu den palästinensischen Kumpels, die damit nicht etwa Nahrungsmittel kaufen oder ihre Beamten bezahlen, sondern nette, kleine Bomben basteln, um sich in Menschenmengen in die Luft zu jagen. Solche Kreisläufe nennt man dann wohl „Ironie des Schicksals“, nicht wahr? Darauf kann jeder heute aktive Automobilist stolz sein. Vor allem diejenigen, die seit Jahren vor einer schleichenden Islamisierung Europas warnen. Gerade diese fahren doch aus Furcht vor allem Übel möglichst sichere Autos, wie bspw. SUVs. Huch, und gerade diese saufen derart viel Benzin? Unsere Welt kann manchmal so widersprüchlich sein!

Übrigens: Würde man den Zug oder Elektro-Busse benützen, käme inländisch erzeugte Energie zum Einsatz … z.B. aus unseren Wasserkraftwerken.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen