Sonntag, 28. Mai 2006

Gimmass "Superschwiizer" gratis als MP3

Heute habe ich nach den Lyrics von Gimmas Superschwiizer gesucht, und vorerst nur eine zensierte Version entdeckt (die Passage mit dem „SVP-Burezmorge“ und den „CVP-Meitlis“ interessiert mich eigentlich am Meisten).

Nachtrag: Doch noch gefunden:

Min erscht Ufritt hani kha am SVP Buurazmorga

I hola mer all euri süassa SVP Töchtera
I hol mer all euri CVP Töchtera,
I hol mer all euri süassa SP…ah…item

Quelle: Songtext: Gimma – Superschwiizer

Auf Gimmas Web-Site kommt der Besucher in den Genuss der Wiedergabe seines kompletten Albums. Per Zufall entdeckte ich so, dass man Superschwiizer durch diese Funktionalität in seinen digitalen Besitz übergehen lassen kann:

Gimma – Superschwiizer (MP3, 192kbit/s) (Rechtsklick „Speichern unter …“/“Save target as …“/“Download file to desktop“ und mein isses!)

In dem man die Nummer in der obigen URL anpasst, wäre es wohl möglich, gleich das ganze Album herunterzuladen (24 Tracks). Tipp an die Macher: Falls das nicht ganz der Sinn der Sache gewesen wäre, verwendet doch das nächste Mal doch ein Streamingformat.

Juristisches

Spitzfindige Frage: Macht man sich als Künstler so eigentlich strafbar?

Technisch-evangelisesch

Obligatorischer Hinweis: ch liebe Safaris Activity Window, das eben auch URLs anzeigt, die über Flash-Objekte geladen werden.

Go Gimma!

Etwas Support soll auch hier nicht fehlen:

Obwohl ich nach den obligatorischen „Blonden“ während und vor den Matches wohl auch Baschi ertragen werde *zwinker*

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Labels: Politik

Kommentar erfassen