Dienstag, 6. Juni 2006

Ein einig Volk von Bloggern (Partyguide 1, eBay 1)

Da werde ich heute von sichtlich stolzen Partyguide-Staffs unaufhörlich auf die neue aufgeschaltete Blogging-Funktion auf der Community-Web-Site hingewiesen, und dann auch das noch:

Ein weiterer großer Name im Internetgeschäft springt auf den Web-2.0-Zug auf: eBay wird auf seiner Plattform in Kürze offenbar Blogs und auch Wikis integrieren.

Quelle: eBay integriert Blogs und Wikis

Irgendwie ist man heute einfach nicht mehr „cool“, wenn man nicht auch noch ein Blog auf seiner Plattform anbietet … Werfen wir doch alle mit schönen Buzzwords um uns.

Liebe Partyguide-Entwickler, liebe eBayer: Konzentriert euch doch lieber auf eure Kernkompetenzen, statt der microsoftschen Featuritis zu frönen. Wir wissen ja alle, wie es mit Microsoft endete: Nachdem man auch Windows XP wieder mit unzähligen Funktionen vollgepappt (verspätet) auf den Markt warf, kam die Rache der Bloatware: Sicherheitsprobleme en masse. Zumindest einer der beiden neuen Blogging-Dienstleister, die die Welt gerade noch gebraucht hat, kann ein Liedlein davon singen. Und beide sollten sie endlich einmal die Usability ihrer Produkte verbessern …

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen