Dienstag, 19. Dezember 2006

Kitajima Shibori

Ich fülle gerade den Fragebogen der Japanischen Botschaft aus und bewerte die Study Tour.

Eine Frage war, wie mir „Kitajima Shibori“ gefallen hat. Hä? Was war denn das? Da ich zu faul war, den Tourplan hervorzunehmen, habe ich schlicht und einfach Google angeworfen und bekam dort prompt ein Gedankenstütze präsentiert:

Quelle: The Metal Factory Kitajima Shibori

Diese Metallverarbeitungsfirma in Tokyos Hafengegend scheint jährlich von dutzenden oder hunderten Study Groups besucht zu werden – die Leute, die diesen Film gedreht haben, kenne ich auf jeden Fall nicht. Die englisch sprechenden Studenten waren offensichtlich des Japanischen mächtig – wieso sonst fehlen die Untertitel?

Auch ich war dort und habe ein Souvenir – ein Fressnapf für Haustiere – gefertigt und selbstverständlich auch nach Hause genommen.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen