Donnerstag, 8. Februar 2007

Kalifornien 2007: Zu Besuch bei Google in Mountain View

Wenige Wochen nach meinem Besuch in Mountain View finde ich einen Blog-Artikel, der Erinnerungen an mein „drive-by-the-Googleplex‘ weckt:

25 things to see at the Googleplex before you die

Hätte ich doch nur diese Karte bei mir gehabt:

image-1005

Quelle: Valleywag

Am Besten betrachtet man den Lageplan in einem, meine Googleplex-Fotos auf Flickr in einem anderen Browser-Fenster. Findet ihr heraus, wo diese geschossen wurden?

Viele Dinge, die im Artikel auf ValleyWag erwähnt sind, habe ich auch angetroffen:

  • Security At Parking Lot Entrance – Wären die nicht gewesen, hätte ich meinen Mietwagen stinkfrech ins Allerheiligste hineinmanövriert.
  • Commuter Bus Office – Fast wäre ich bei meiner Abfahrt Richtung San Francisco in diesen auffälligen schwarzen Bus reingebrettert (er fuhr auf der Charleston Road Richtung Norden, ich wollte von der Huff Avenue in dieselbe Strasse einbiegen).
  • Volleyball Courts – Anscheinend gibt es unter den Google-Mitarbeitern nicht nur Fussballer, wie ich sie auf dem Rasen zwischen Amphitheatre und Charleston trainierend angetroffen habe …
  • Bei meiner Irrfahrt durch Mountain View kam ich von Norden (Garcia) her, erblickte das erste Google-Schild (wohl 1501), bog dann aber rechts auf Rengstorff ab, überquerte den Highway und bog gleich wieder rechts ab, um dann im nahegelegenen McDonalds einen Caesar Salad zu verdrücken (mein Abendessen in der untergehenden Sonne). Danach für ich den Weg wieder zurück überquerte den Kreisel bei Rengstorff/Amphitheatre und fuhr dann Amphitheatre herunter, bis sich die Google-Schilder und die parkierten Fahrzeuge deutlich häuften. Jetzt schien klar: Du bist ganz in der Nähe! Und in der Tat, so war es.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen