Freitag, 9. Februar 2007

Error 25090

Heute habe ich auf der Arbeit wieder ein Glanzstück Microsoftscher Programmierkunst durchlebt:

Microsoft Excel wird zum ersten Mal in einem gerade neu erstellten Windows XP-Account geöffnet. Zuerst erscheint der Installer, der noch irgendwas installieren will, bricht aber Mitten in den Ausführungen ab und motzt:

Error 25090. Office Setup encountered a problem with the Office Source Engine, system error: -2147023836. Please open SETUP.CHM and look for „Office Source Engine“ for information on how to resolve this problem.

Einfach köstlich, nicht?

Das Tragische: Die Anleitung von Microsoft zur Fehlerbehebung bringt leider keine Abhilfe. Aber das ist ja nichts neues. Kurioser wird es, wenn man sich einige Google-Resultate zur Fehlermeldung anschaut:

läuft „Office Source Engine“ als service, wenn du als gast unterwegs bist? (services.msc) ggf. liegt da der hase im pfeffer, wenn beim guest-account dieser service nicht mitläuft.

Quelle: Fehler 25090, Anleitung dazu hat nicht funktioniert

Anscheinend bin ich auf der richtigen Spur:

That said, you helped me. I’m not sure why all of a sudden many of my
installs have to have the Source Engine on and running because it doesn’t
default to on on many of my boxes, so you have to check to make sure it’s on
for some but not all Office hotfix installs to be successul.

Quelle: Adobe Reader tries to repeat install MOS 2003 and crashes

Doch jetzt ist Wochenende, ausprobiert wird der Tipp erst zu Beginn der nächsten Woche. Danke Microsoft, dass du mir auch diese Woche wieder mein Einkommen garantiert hast *froi*

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen