Mittwoch, 4. April 2007

Orange Personal 100

Wer erinnert sich noch an diesen Preisplan? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war Personal 100 der Preisplan meiner Wahl, als ich im April 2000 in die Mobilfunkerei einstieg. Mittlerweile habe ich Optima 30, zusammen mit orange students.

Erst kürzlich habe ich während dem Zivilschutzdienst jemanden getroffen, der weiterhin mit Personal 100 telefoniert, obwohl der Preisplan seit langem nicht mehr angeboten wird. Wieso das überhaupt so ist, erfahre ich heute auf The Reg:

The complexity of modern billing tables is no accident: in the early days UK cellular systems competed heavily on price, and comparing prices was simple. But price wars benefit no one (except perhaps the customer) so complexity was introduced to make price comparison effectively impossible and allow more complex billing models to be used.

Quelle: Mobile survey uncovers staff ignorance

So viel zu einer funktionierenden Marktwirtschaft westlicher Prägung … Es lebe der Wettbewerb!

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen