Samstag, 14. April 2007

Crédit Suisses Logo sucks!

Ich bin zwar mehr als ein Jahr im Rückstand, doch das Gemotze hat immer noch Gültigkeit. Persönlich fand ich den Wechsel vom alten zum neuen Credit Suisse Logo schon immer fürchterlich – doch erst vor kurzem stiess ich auch auf einen Blog-Artikel eines gestandenen Graphikers, der dasselbe nicht nur gedacht, sondern auch im Internet publziert hat:

What was confident, authoritarian, innovative and fresh, now seems to be much less powerful or bold and much more gentle and timid. Time will tell, but I feel it’s a step backwards.

Quelle: Re-brand review: Credit Suisse

Das alte Logo ist zeitlos – die Schrift, die Farben, die Schlichtheit. Es war klar, dass das nicht mehr übertroffen werden konnte. Aber da musste wohl (wie immer) ein Marketing-Fuzzi seinen Job und seinen Lohn rechtfertigen. Schade … sehr schade.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen