Montag, 16. Juli 2007

Wann meterln und literln die Amerikaner endlich?

Mark Grubb, the first to arrive, ordered a 16.9-ounce Carlsberg beer.

Quelle: State orders flak jackets in Baghdad’s Green Zone

Ich glaube innigst daran, das die Vereinigten Staaten den Weltfrieden schon nur deshalb retten könnten, indem sie auf das metrische System umsteigen würden. Dann könnte man nämlich schreiben:

Mark Grubb, the first to arrive, ordered a 0.5 litre Carlsberg beer.

(Umrechnung mit Google)

Himmel, sogar die Briten haben es in der Zwischenzeit geschafft:

What do the US, Liberia and Burma have in common? They are the only non-metric countries in the world!

Immerhin scheint sich in der Zwischenzeit eine Lobby gebildet zu haben, um die USA aus der Achse der bösen Nicht-Metriker hinauszulösen.

Aber eben – die Amis glauben wohl auch in dieser Angelegenheit, dass sie dem Rest der Welt kilometermeilenweit voraus sind. Jungs, wacht endlich auf – es ist nicht mehr 1776! (Aber vielleicht bald wieder 1933? Brennt bald der Reichstag das Kapitol?)

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Funny

Kommentar erfassen