Samstag, 4. August 2007

Mozilla Firefox sucks!

image-1437

Software Update Failed
Originally uploaded by emeidi

Bisher hielt ich ja äusserst viel auf Mozilla Firefox, der mich vor langer, langer Zeit (unter Windows) den Microsoft Internet Explorer in die Wüste schicken liess.

Doch seit einiger Zeit will das blöde Ding bei jedem Neustart Updates installieren, obwohl dies unter meinem Benutzeraccount mangels Administratorrechten niemals klappen wird. Dasselbe passiert auch mit Mozilla Thunderbird. Haben die 2er Versionen das Problem eingeführt?

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht: So gewinnt man garantiert keine Browserkriege!

Keine Lösung unter dieser Nummer

If you want to turn off automatic updates go to you address bar and type
about:config and then do a search for update.
Set app.update.auto to false and app.update.enabled to false. However
remember if you do this that you will need to manually check for updates. To
do this you would go to your application menu then ‚Help‘ and ‚Check for
Updates…‘

Quelle: Message upgrading Firefox on starting

Ich habe die Konfigurationseinstellungen zwar gemäss obigem Post angepasst (und den Update-Ordner irgendwo unter Document and Settings/Application Data (oder sinngemäss) gelöscht), geändert hat sich aber nichts. Hilfe!

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Web

Kommentar erfassen