Donnerstag, 9. August 2007

Steht Berns Web-Server etwa in der Matte?

image-1450

www.bern.ch – (111) Connection refused
Originally uploaded by emeidi

Da heulen in Bern die Sirenen – und wenige Minuten* später liegt der Web-Server der Stadt ab. Der war wohl dem Besucheransturm nicht gewappnet.

Dabei wissen wir doch alle, dass Beamte Punkt 17.00 Uhr Feierabend machen. Die Web-Site wird frühestens heute Morgen um 08.00 Uhr aktualisiert worden sein *zwinker*

Andere Erklärung: Der Web-Server steht als Zeichen des Vertrauens in die nach 2005 eingeführten Schutzmassnahmen in einem Keller irgendwo in der Matte. Da ist wohl einfach jemand über das Kabel gestolpert …

Dank: Steve

* 21:15:55 GMT entspricht 23:15:55 in Bern; die Sirenen sollen um 22:45 Uhr geheult haben.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Labels: Bern, Web

Kommentar erfassen