Montag, 13. August 2007

Als Besucher zum Partyguide-Gerichtstermin

Kommenden Mittwoch, 15. August 2007, werde ich im Amtshaus in Bern im Strafverfahren Partyguide v. think eMeidi (resp. Fellmann v. Aeby) einvernommen. Um 15.30 Uhr geht es los.

Die Einvernahme (mit „evtl. anschliessender Hauptverhandlung“) ist öffentlich. Wer als Schaulustiger daran teilnehmen möchte, kündet sein Erscheinen am Besten telefonisch beim Gericht an:

Gerichtskreis VIII Bern-Laupen
Hodlerstrasse 7
3011 Bern

Tel. 031 634 33 34

Achtung: Sollte es zu einem Vergleich kommen, müssen die nicht in das Verfahren involvierten Personen den Raum verlassen. Gemäss einem ortskundigen Kollegen gibt es eine „vorzügliche“ Caféteria im Gebäude.

Obligatorische Atriiichete

Vor dem Termin werden ich und Personen aus dem engeren Kollegenkreis an einem ungenannt bleibenden Ort auf einem nicht näher lokalisierten Balkon noch eine Atriiichete durchführen, um danach gemeinsam gegen das Amthaus zu verschieben. Auf jeden Fall werde ich stilgerecht im Blazer erscheinen – aber ohne Krawatte.

Rückblickend wäre es wohl intelligenter gewesen, die Atriiichete nach der Verhandlung durchzuführen – je nachdem müssten einfach die Vorzeichen gedreht werden.

Bedingungslose Gefolgschaft meiner Entourage?

Einige meiner engeren Kollegen werden zugegen sein, wobei ich über deren Motiv nicht ganz sicher bin: Geht es wirklich um Unterstützung, oder wollen sie den arroganten Spätpubertierenden mit der spitzen Feder endlich einmal auf die Schnauze fliegen sehen? Vertrauen kann ich dagegen auf meinen „Rechtsbeistand“ (Und ja, werte Agentin, mittlerweile bin ich ein wenig nervös!).

Man munkelt, dass Supporter auch bereits Plakate gemalt wurden mit dem Slogan „Free Özel!“ und „Du Siech wirsch so öppis vo iglochet!“.

Kläger in Übersee

Bereits jetzt ist aber sicher, dass der Kläger nicht an der Verhandlung teilnehmen wird. Ich erwarte, dass er durch seinen Anwalt vertreten sein wird. Schade, ich hätte dem Mann hinter Partyguide gerne vor der Verhandlung kollegial die Hand geschüttelt.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen