Montag, 27. August 2007

eBay mit RSS-Feeds beobachten

Zu Hause habe ich immer noch eine defekte Fujifilm Finepix F30 herumliegen, die dringend nach einem LCD-Ersatz schreit. Motiviert durch den Kommentar eines Leidensgenossen habe ich mich nun entschieden, auf eBay nach einer ebenfalls defekten Kamera Ausschau zu halten.

Wie schön, dass nun auch bei eBay RSS-Feeds Einzug gehalten haben – wie könnte diese Technologie besser eingesetzt werden, als damit automatisch über neu eingestellte Auktionsware informiert zu werden?

Natürlich eBay-typisch nicht etwa mit für 2007 zu erwartenden wunderschönen REST-URLS (bspw. http://rss.ebay.de/search/finepix+f30), sondern mit eklig-kryptischen unzählige Zeichen umfassenden GET-Strings … Wäre ja zu viel erwartet, wenn eBay alles gleich beim ersten Mal richtig gebacken kriegte.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Labels: Web

Kommentar erfassen