Montag, November 19, 2007

MIGROS hat meine volle Unterstützung

Die Migros will an zentraler Lage in den Städten Verpflegung anbieten und Bildschirme aufstellen – Zielgruppe sind Familien. Die Uefa spricht von «Ambush-Marketing», also Guerilla-Werbung. «Das Ziel der Migros scheint zu sein, eine möglichst grosse Konfusion herzustellen zwischen den offiziellen Euro-08-Aktivitäten und den inoffiziellen der Migros», sagt Philippe Margraff, Marketing-Chef der Uefa gegenüber der «SonntagsZeitung».

Die Uefa will alles unternehmen, um Ambush-Marketing zu verhindern. Auch im Fall der Migros. «Wir prüfen alle rechtlichen Möglichkeiten», sagt Margraff. «Die Migros masst sich einen Status an, den sie gar nicht hat. Sie macht glauben, sie gehöre zur Euro 08. Das ist aber nicht der Fall.»

Quelle: Uefa droht Migros

Es wurde mal Zeit, dass dem Söihäfeli-Söidecheli-Vetternwirtschafts-Saustall Uefa dieses dubiose Marketing-Monopol entzogen wird. Ein Wunder, dass die Uefa sich die Spiele nicht nur durch unsere Steuergelder finanzieren lässt, sondern nicht auch gleich noch einen prozentualen Anspruch an die während der Spiele erwirtschafteten Umsätze unserer gesamten Wirtschaft erhebt

Im Gegensatz zur Uefa bezahlt die MIGROS hierzulande anständig Steuern, beschäftigt tausende Bürger und verfolgt ein soziales Engagement. Korruption und Vetternwirtschaft scheinen diesem urschweizerischen Betrieb ein Fremdwort zu sein -während Onkel Seppi alle paar Monate wieder von der Realität seines Grümscheler-Clubs eingeholt wird.

Die Euro08 sind nicht die Spiele der Uefa, dies sind die Spiele der Nationalmanschaften, der Gastgeberländer und deren Einwohnern. Irgendwie hat dies die Uefa ab all dem Geld-Scheffeln noch nicht realisiert.

Labels: , , ,

3 Kommentare | neuen Kommentar verfassen

Kommentare

neuen Kommentar verfassen

Blogger blogging remy um 19.11.2007 14:08:00 Uhr

Ein Detail (das man dem Fussball-Laien Aeby allerdings verzeiht): Sepp Blatter ist bei der FIFA.

Blogger blogging remy um 19.11.2007 14:09:00 Uhr

Und zum Inhaltlichen: bin mit allem einverstanden....aber kann's nicht Coop organisieren? Wenn's um so ein simples Spiel wie Fussball geht, ist's halt mit Alkohol vielleicht doch ein bisschen lustiger..

Blogger eMeidi um 19.11.2007 16:49:00 Uhr

*rotwerd* Ooops, wieder einmal zu Schnell in die Tast gehauen. Danke für den Hinweis.

Ich hoffe aber, dass FIFA und Uefa hinsichtlich Mauscheleien nicht gross zu unterscheiden sind.

PS: Ja, Coop wäre bei den ersten paar Matches angebracht. In die MIGROS-Zonen zöge es mich aber spätestens nach durchzechten Nächten und morgendlichen Katern :-D

Hop Sviz!

Zitierungen dieses Artikels