Donnerstag, April 03, 2008
Ist Vista mit noch mehr Werbung zu retten?
Der Softwarekonzern Microsoft will mit einer millionenschweren Kampagne seinem neuen Computerbetriebssystem Vista und dem Online- und Handygeschäft auf die Sprünge helfen. Der Marktführer plant dazu eine Werbeoffensive im Umfang von mindestens 300 Mio. $.
Quelle: Microsoft startet Imageoffensive
Lieber CEO: Scheisse wird auch mit 300 Werbemillionen nicht über Nacht zu Gold ...
Der Zug ist für Microsoft abgefahren - zumindest bis Windows 7! Endanwender kaufen (raubkopieren) Vista, wenn sie sich beim Nachbar von dessen Funktionstüchtigkeit überzeugt haben. Flucht der aber non-stopp über das Kitsch-Produkt aus Redmond, werden einem auch beispiellose Werbe-Bombardemente (dagegen waren die Februar-Tage in Dresden 1945 nur eine warme Nacht) garantiert nicht umstimmen.
Die Gewinner: Mac OS X und Linux. Zugegeben, der grösste Gewinner der Vista-Blamage ist aber dessen Vorgänger, Windows XP. Mittlerweile ist sogar für mich Windows 2000 nur noch zweite Wahl, wenn es um Win32-Betriebssysteme geht.
Abonnieren

Kommentare
neuen Kommentar verfassen
Vista retten? Wie kann man etwas retten, das nicht geboren wurde? "Totgeburten" bleiben nun mal tot, sogar bei Software;-)