Mittwoch, 11. Juni 2008

Über den Ölpreis "reden"

Der weltgrößte Erdölproduzent Saudi-Arabien ruft zum Krisengipfel, um über den hohen Ölpreis zu reden – und das schon in elf Tagen.

Quelle: Unakzeptabler Ölpreis: Saudi-Arabien ruft Regierungschefs zum Krisengipfel – Wirtschaft – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

So sehr ich die Machthaber in Saudi Arabien für ihr Tun respektieren mag (welcher Drogendealer würde nicht anders handeln?) frage ich mich doch, was dieses schwule „über den Ölpreis reden“ an unserer Situation verbessern mag? Und he, schon in 11 Tagen – oder in 264 Stunden. Genial!

Meine lieben Scheichs, wie wäre es mit einfach mehr Öl fördern?! – Wo liegt genau das Problem? Wollen wir darüber re … okey, ich lass es.

Mit Peak Oil hat das Ganze übrigens rein gar nichts zu tun. Sieht nur so aus, ist es aber in Realität gar nicht.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Energie

Kommentar erfassen