Sonntag, 6. Juli 2008

Versichertenkarte für Kermit und Miss Piggy

Alle großen Krankenkassen sind momentan dabei, Prozessketten einzurichten, über die die Versicherten Fotos abliefern können, die sie selbst gefertigt haben. […] Spezialisierte Dienstleister wie ValiPro werden eingebunden, die Qualität der eingelieferten Fotos zu überprüfen. Beliebte Bilder wie Kermit der Frosch oder das Staubmäuschen von Userfriendly sollen automatisch von der Software erkannt und abgelehnt werden.

Quelle: Versicherungen fehlen Fotos für die elektronische Gesundheitskarte – heise online

Ein Kollege von mir hat sich gestern beim Indoor-Karting in Muntelier auch als Hans Wurst registriert, weil er partout nicht wollte, dass seine persönlichen Daten im System erfasst werden … (Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies bei einem Unfall Probleme wegen Urkundenfälschung etc. mit sich brächte)

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Funny

Kommentar erfassen