Mittwoch, 9. September 2009, 2:27 Uhr

Verzweifelte Suche nach neuen Einnahmequellen

Ein Gespenst geht um … das Gespenst von der Nutzbarmachung neuer Einnahmequellen. In dieser Woche schauen wir uns Frankreich und die USA genauer an:

Die französische Regierung erwägt die Einführung einer Steuer auf Mobilfunkmasten.

Quelle: heise online – 08.09.09 – Französische Regierung erwägt Besteuerung von Mobilfunkantennen

Frankreich will damit die Gewerbesteuer senken. Genial – eine Steuer senken, und eine neue dazuerfinden.

Wer in die USA einreist, muss sich dafür vorher online anmelden, sich forsche Fragen gefallen lassen – und demnächst womöglich noch eine Einreisegebühr berappen.

Quelle: US-Gesetzentwurf: Zehn Dollar Einreisesteuer für Touristen | tagesschau.de

Die Amis wollen damit nicht etwa ihre Schulden von 12 Trillionen Dollar abtragen, sondern … Tourismus-Werbung finanzieren. Tolle Idee von den Yankees. Dann macht die Einreise in die USA künftig dreifach Spass:

  • Die Jungs sind scharf auf Fingerabdrücke
  • Sie lieben es, mich wie einen Terroristen zu behandeln
  • Und schlussendlich drücke ich für diese rüde Behandlung auch noch Geld ab

Liebe us-amerikanische „Tourismus-Experten“, viel eher verscheucht ihr so Touristen als dass ihr neue hinzugewinnt.

Tags: , , ,
Labels: USA

Ein Kommentar Kommentare

jbe3 sagt:

Ein eiserner Steuervorhang

Die USA, in ihrer Rolle als untergehende Supermacht des 20. Jahrhundert, haben dringend Cash nötig. Daher wurde das wohl drakonischste Steuergesetz der Welt eingeführt. Wie eine Krake scheint Uncle Sam in die Taschen der US-Bürger zu greifen, und da ist es ganz egal …

http://blog.taipan-online.de/628/2009/ein-eiserner-steuervorhang/

Grüße

Tbx

Kommentar erfassen