Sonntag, 6. Juni 2010

Die Generationen vor 1980 waren die Besten

Auch wenn ich solchen nostalgischen Powerpoint-Präsentation normalerweise skeptisch gegenüberstehe — in diesem einen Fall mache ich eine Ausnahme und finde gefallen an der aufgeworfenen Kritik.

Fundamentalkritik an der Pampers-Generation (den nach 1980 Geborenen)

Dennoch darf man nie vergessen, dass wir ein Sozialisationsprodukt unserer Eltern sind. Die Kritik an den 1980ern ist im Grunde also doch viel mehr eine Kritik an den Eltern dieser Jahrgänge …

Eine Frage sei dennoch erlaubt: Was hätte mein 1864 geborener Urgrossvater wohl über die Generation der 1960/70er gesagt?

Via: Hans

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , , , ,
Labels: Gesellschaft, Politik

Ein Kommentar Kommentare

reto g. sagt:

man könnte 1980 auch mit 1990 ersetzen. ich wurde anfang 80er geboren, und da gab es diesen sicherheitswahn auch noch nicht.

Kommentar erfassen