Mittwoch, 11. April 2012, 18:23 Uhr

XING-Bilder grösser machen

Da ich keinen Sinn darin sehe, für eine XING Premium-Mitgliedschaft Geld auszugeben, habe ich ab und zu das Problem, dass ich erraten muss, wer mein Profil so alles besucht hat.

XING zeigt mir dabei die Besucher mit einem klitzekleinen Bildchen an, worauf ich die Person partout nicht erkennen kann. Wenn ich meine Neugier befriedigen möchte, muss ich eine XING-Mitgliedschaft kaufen.

Doch zumindest etwas Licht ins Dunkel lässt sich bringen, indem man etwas mit der Bild-URL spielt. Hier ein Beispiel:


https://www.xing.com/pubimg/users/1/6/c/2450328df.16473797,2.30x40.jpg

Hmmm! Löschen wir doch mal die Pixeldimensionen nach dem Komma. Oh:


https://www.xing.com/pubimg/users/1/6/c/2450328df.16473797,2.jpg

So sieht der Mitmensch also aus, der mein Profil besucht hat …

Mein Tipp an XING: Die verschiedenen Grössen der Bilder sollten einen variablen Bestandteil haben, der von aussenstehenden weder erraten noch hergeleitet werden kann. Beispielsweise mittels md5($imageSize . $internalUserId).

Tags: , , , , , ,
Labels: Web

Kommentar erfassen