Sonntag, 3. Juni 2018

Init7 TV7: Offizielle TV7-App für Apple TV

Da ich heute Fiber7s TV7 auf einem Apple TV installieren durfte, auf welchem eine schweizerische Apple ID konfiguriert ist, weiss ich nun endlich, wie die App wirklich heisst:

image-7919

image-7920

Wieso ich das hier poste? Auf unserem Apple TV hier zu Hause habe ich die App nicht gefunden, weil unser Apple TV mit einer — man verzeihe es uns — us-amerikanischen Apple ID konfiguriert ist und wir somit nur den us-amerikanischen App Store durchsuchen können.

Auf Init7/Fiber7s Homepage wird die App zwar mehrere Male erwähnt, hingegen aber nicht, wie sie offiziell heisst. Auch wird nirgends erwähnt, dass sie nur aus dem schweizerischen App Store heruntergeladen werden kann. Letzteren Entscheid würde ich überdenken, da der Anteil an eingewanderten, hochqualifizierten Fiber7-Nutzern sehr hoch sein sollte — und die mögen es in der Regel nicht, eine zweite Apple ID für ihr Leben in der Schweiz zu lösen.

Schick wäre übrigens auch, wenn TV7 analog zu Salt beim erstmaligen Einrichten eines Apple TV 4 oder 4K einen eigenen Bildschirm zur Konfiguration erhielte.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , , , , , , ,
Labels: Apple, IT, Leben, Medien, Schweiz

5 Kommentare Kommentare

Shellcoder sagt:

Ging mir genau gleich! Frage mich wie man das Replay verwenden kann? Auch hierzu nirgends Infos zu finden. Hast du eine Ahnung?

Shellcoder sagt:

Alles klar, Support meint Q3 18 ist realistisch.

Ruckelte bei Dir die Übertragung heute auch extrem? Egal auf welchem Sender, Spanien Portugal war ein Ruckler alle 30 Sekunden garantiert…

TheEndy sagt:

DIe Ruckler habe ich auch. Mal mehr, mal wehniger. Dachte erst es läge an dem schon etwas in die Jahre gekommenem HDMI Kabel. So oder so habe ich mir mal ein HDMI 2.0 Kabel bestellt um zu sehen.
Ich gebe dann Bescheid.

Shellcoder sagt:

Hallo, habe den Support angeschrieben, sie meinen das Problem sei bekannt und werde hoffentlich in den nächsten Releases behoben.

Kommentar erfassen