Samstag, 31. März 2007

Cablecom und der ISDN-Adapter

Unwahrheiten

Bezüglich Cablecom digital phone wäre da ja noch diese Sache mit dem ISDN-Adapter … Gemäss dem Strassenverkäufer hätte dieser Adapter einmalig 3.– SFr. gekostet. Natürlich nicht! Dieses Stück Schrott muss man monatlich bezahlen, kostet also 36.– SFr. im Jahr. Was sich bereits beim Verkaufsgespräch mit der Behandlung des Kunden ankündete, setzte sich in der Zwischenzeit ununterbrochen fort.

Altes Ungemach

Mittlerweile haben wir von Cablecom bereits den zweiten Adapter zugesandt erhalten. Das erste Stück Schrott kappte Telefonverbindungen willkürlich mal nach wenigen Sekunden, mal nach einigen Minuten.

Zwischenfazit: Seit man Kunde von Cablecom digital phone ist, ist vormals Selbstverständliches (Telefonieren) plötzlich wieder zur Zitterpartie geworden: Werde ich gekappt? Und wenn ja: Wann wohl? Orange und Swisscom, die Provider unserer Mobiltelefonie, werden sich dafür bedanken.

Neues Ungemach

Nach einigen E-Mails mit dem technischen Support erhielten wir diese Woche ein Ersatz-Modell. Die Installation verlief reibungslos, Telefongespräche wurden seither nie mehr unterbrochen.

Heute nun macht sich neues Ungemach breit: Ein penetranter Summton, der auch nach dem Aufbau der Verbindung nicht mehr weg will, verunmöglicht jedes Gespräch:

Ich weiss wirklich nicht, ob ich heulen oder lachen soll …

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

3 Kommentare Kommentare

Sven sagt:

Hallo,

Ich interessiere mich ebenfalls für eine ähnliche Telefoninstallation. Da ich aber ebenfalls die 3 Stutz nicht bezahlen will, suche ich schon den ganzen Tag nach dem Produkt welches einem Cablecom andrehen will. Ich bin mir sicher kaufen kommt günstiger!

Könntest Du nicht die Daten dazu (Hersteller und Modellbezeichnung) hier posten?

Danke und schönes Weekend

vagabundus sagt:

Ja, es wäre (immer noch) spannen zu erfahren wer der Hersteller dieses Analog zu ISDN Adapter ist. Ich habe bis jetzt nur von Auerswald gehört. Was ists bei Cablecom?

Kommentar erfassen