Freitag, 5. Oktober 2007

Partyguide: Volkssport gefälschte Benutzerprofile

image-1629

Mel_85
Originally uploaded by emeidi
image-1630

perfection
Originally uploaded by emeidi

Hmmm, da fragt man sich doch: Welche ist nun die richtige Melanie?

Bei der Kindergarten-Community Partyguide gibt es immer wieder Spassvögel, die sich mit gefälschten Angaben ein Konto eröffnen. Ganz dreist wird es aber, wenn die hinterlistigen Benutzer nicht nur Profile eröffnen, sondern auch noch gleich Bilder von anderen Partyguide-Benutzern stibitzen.

Ab und zu stolpert man auf Profilseiten auf Kommentare, wo ein User einen anderen anfährt, wieso er sein Bild in seinem Profil verwendet.

Dieses Mal hat es das Foto meiner Freundin getroffen. Mal schauen, wie lang es geht, bis „Celine Ingolds“ Account gelöscht wurde.

Lieber Oli (an den Rest der Argonauten-Truppe wende ich mich gar nicht mehr, da man lieber Banknoten zählt als die Plattform voranbringt), wann endlich wird die Verifizierung per SMS Pflicht? So kann es doch einfach nicht weitergehen!

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Blogosphäre

Kommentar erfassen