Mittwoch, 17. September 2008

Werde zum Reiseführer-Autor – online!

Wer viel reist, wird wissen, wie mühsam es ist, in fremden Städten die angesagtesten Spots ohne fremde Hilfe zu entdecken – meist ein hoffnungsloses Unterfangen.

Gerade vor kurzem durfte ich zusammen mit meiner Freundin und Kollege Randal eine UNO-Praktikantin durch Bern lotsen und ihr dabei viele Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen. Dabei musste ich (wieder einmal) feststellen, dass ich zwar tausende von Kilometern in die weite Welt hinausgereist bin, die eigene Hauptstadt aber nicht so gut kenne, wie man das von einem Berner erwarten würde.

Als wir beispielsweise vor der Heiliggeistkirche standen, realisierte ich, dass ich ja noch gar nie in die Kirche eingetreten war. Während der Gymerzeit lief ich täglich am Monument vorbei, ohne mir gross Gedanken über das Bauwerk gemacht zu haben.

Doch nun gibt es glücklicherweise ein Internet-Startup, das unsere Hilfe bezüglich Touren für Touristen in Anspruch nehmen will. Jeder Benutzer kann so für die werten Touristen sein ganz persönliches Sightseeing-Programm zusammenstellen – die Vorschläge werden allemal besser sein als das, was in vielen Reiseführern angeboten wird:

getyourguide.com/tour-de-suisse

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Web

Kommentar erfassen