Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:18 Uhr

Welche Adobe Flash-Version verwende ich?

In den letzten Wochen haben sich die Sicherheits-Updates für Adobes Flash-Frickelware wieder gehäuft. Ob ich das neuste Plugin auf einem Rechner installieren muss, sagt mir folgende Web-Site:

What is my Flash Player version? Is it up-to-date?

Die Web-Site Flash Tester liefert zusätzlich eine Chronologie aller Updates und verlinkt zudem auf eine offizielle, von Adobe gehostete Seite, welche die Version des aktuell installierten Flash-Plugins anzeigt, an Hand derer der Benutzer in einer Tabelle selber nachschauen muss, ob er schon Up-to-date ist:

Adobe — Flash Player Version Information

Meine Besucher entscheiden bitte selber, welche der beiden Web-Seiten nun benutzerfreundlicher ist … ich persönlich habe meine Meinung gebildet, und sie bekräftigt meinen Eindruck des Bloatware-Herstellers Adobe.

Tags: , , , , ,
Labels: Web

Kommentar erfassen