Am Freitag, dem 15. September 2017, beginnt unser einwöchiger Ausflug in die Toscana.
Höchste Zeit also, sich nach einer kostengünstigen Lösung umzusehen, um auch im Land der Pasta, Pizza und des Rotweins mit Mobilfunkdaten unterwegs zu sein.
Über Tutti habe ich mir dafür bereits einen Netgear AirCard 810 MiFi Hotspot geleistet. Auf unserer USA-Reise in der letzten Woche habe ich ihn zusammen mit einer Three UK SIM-Karte verwendet, von welcher ich mittlerweile – trotz der 12GB Roaming-Daten in Feel at home-Ländern — nicht mehr überzeugt bin (doch dazu in einem anderen Post mehr).
Zum Glück bietet die Swisscom mobile des Landes, die Telecom Italia Mobile, eine auf Touristen zugeschnittene Pre Paid SIM-Karte an: TIM for Visitors. 4 GB LTE-Daten, sowie 100 Sprachminuten in Italien und ins Ausland inklusive.
Da in Italien wie in der Schweiz die Registrierungspflicht von SIM-Karteninhabern herrscht, kann man sich online für 30 EUR (4 GB Daten würden bei Swisscom schlappe 100 CHF kosten — die Monopolrente lässt grüssen) leider nur einen Voucher kaufen, welcher dann in einem TIM-Shop in einer beliebigen italienischen Stadt gegen eine SIM-Karte eingelöst werden kann.
Am übernächsten Freitag werde ich in Genua erfahren, ob das Angebot etwas taugt oder nicht.
4 Kommentare Kommentare
Hallo Mario,
Ich selbst nuzze in der Schweiz und Ausland den Tarif Sunrise Freedom super max. Im Gegensatz zur Swisscom ist sogar USA u. Canada in Region 1 und damit in den 2GB pro Monat inclusive.
Für alle anderen Länder habe ich seit Jahren eine Swiss Mobile SIM https://www.swiss.com/ch/de/buchen/swiss-choice/swiss-mobile.
Die hat sehr gute Tarife und mich bisher nirgendwo ausserhalb Region 1 enttäuscht.
Viele Grüsse,
Meno
4GB für eine Woche?? 😂😂
Du machst wohl nicht besonders viel online? Weil das reicht ja niemals.
Holländische SIM von Vodafone NL über eBay & co. kaufen. 3GB für 20 Euro, 1 Monat gültig. Von hier aus per Kreditkarte locker aufzuladen. Guthaben 1 Jahr gültig.
[…] anderen Ländern in der EU ist man hier im Übrigen deutlich weiter: außerhalb von Deutschland gibt es in der Regel wesentlich mehr Datenvolumen zu einem kleineren […]