Freitag, 6. Januar 2006

Skype 2.0 für Mac – Videochat ahoi!

… wird wohl bald kommen. Endlich. Hoffentlich.

Wieso ich mich so darauf freue: Bald kann ich meine iSight amortisieren. Zur Zeit ist das nur schlecht möglich, da die Gesprächspartner dünn gesät sind: Entweder benötige ich auf der anderen Seite einen Mac-User, der iChat am laufen hat, oder einen hier in der Schweiz (und wohl ganz Europa) dünn gesäten AIM-User unter Windows. Nicht gerade erquickend!

Ich hege grosse Hoffnungen auf Skype 2.0, das in der Windows-Version schon Videochat bietet (Frage: Geht es auch so schlank durch NAT/Firewall wie Skype selbst?). Bald wird es nun auch für Mac soweit sein:

Video-Codec On2 VP7 läuft auf dem Mac – Skype 2 kann kommen

Stay tuned!

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen