Samstag, 28. April 2007

Buchtipp: "Schweizer für Dummies"

Während einer Atriiichete in der Wohnung einer befreundeten Kanadierin fiel mir folgendes Buch auf dem Nachttischchen auf:

Beyond Chocolate: Understanding Swiss Culture

Nach einigen wenigen Seiten Lektüre war der Entscheid gefallen: Genau ein solches Buch gehört auch in meine kleine, aber feine Bibliothek an Sachbüchern.

Ich hoffe, dass mir das Buch Einblicke darüber gibt, was denn „schweizerisch sein“ eigentlich bedeutet (durch die Augen und Feder einer Ausländerin). Ein erster Vorgeschmack:

[…] Speziell für Menschen, die gedenken, in der Schweiz Fuss zu fassen, eröffnet dieses humorvoll verfasste Werk Zugang zu den manchmal doch eher verschlossenen Schweizern, die eher nach dem Coconut-Prinzip als nach dem amerikanischen Peach-Prinzip leben.

Quelle: Beyond Chocolate: Understanding Swiss Culture

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Schweiz

Kommentar erfassen