Freitag, 28. April 2006

Bernhard Eicher did it again!

image-588

Bernhard Eicher
Originally uploaded by emeidi.

Vor bald einem Jahr, kurz nach dem Start von think eMeidi, widmete ich Bernhard Eicher einen Artikel unter dem mittlerweile legendären Titel A guy called Bernhard Eicher. Mir war seine Medienpräsenz aufgefallen, weshalb ich seither ein Auge auf seinen Werdegang gelegt habe.

Heute war es – nach vielen kleineren Artikeln in der bernischen Tagespresse – wieder einmal soweit. Bernies Antlitz erschien auf den Mattscheiben in hunderttausend schweizerischen Haushalten. Er war (nicht zum ersten Mal) in der Arena, soweit hat er es meines Wissens nach aber noch nie geschaft: Ab in die zweite Reihe, inklusive Wortmeldung und Namensbälkchen. Bravo!

Diskutieren wir in dreissig Jahren seine Wahl zum einzigen noch verbliebenen FDP-Bundesrat (1848: Sieben Sitze …)? Werden wir bis dann ein Oppositionssystem eingepflegt haben? Oder müssen wir dann gar die SVP-Diktatur – ein Siebner für die Eidgenossenschaft über uns ergehen lassen?

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Labels: Politik

Kommentar erfassen