Montag, 16. Mai 2016

iPad Pro 9.7″ stirbt mit Error 56 (Update)

Ein Kollege hat sich kürzlich ein iPad Pro 9.7″ gekauft. Das Gerät ist nach einigen Wochen Benutzung abgestürzt, was ihn zu einem Restore gezwungen hat. Leider schlägt diese Prozedur reproduzierbar fehl: iTunes meldet „Error 56“ und der Restore bleibt hängen.

Wer nach „error 56“ „ipad pro“ googlet, findet sowohl auf Twitter als auch auf Web-Sites wie Apple Discussions Hinweise, dass mein Kollege nicht der erste Käufer ist, der sich mit diesem unlösbaren Problem herumplagen muss.

Ich erwarte, dass Apple in den nächsten Tagen (oder Wochen) das Problem offiziell anerkennt. Entweder es lässt sich mit einem Software-Update lösen, oder aber wir haben es hier mit einer fehlerhaften Produktionsserie zu tun (Hardware-Problem).

Nachtrag

Am 20. Mai 2016 war es soweit: Apple comments on ‚Error 56‘, fix on the way for affected iPads.

Wer ein GA besitzt oder in Zürich respektive Basel respektive Genf und Umgebung wohnt vereinbart am einfachsten einen Termin im Apple Store und lässt sich sein gebricktes iPad Pro wie Jean-Claude Frick umtauschen.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Apple

Kommentar erfassen