Montag, 1. August 2016

WebEx benötigt keine Admin-Rechte

Die Verwendung der WebEx Screen Sharing-Lösung im Geschäftsalltag benötigt keine Administratorenberechtigungen.

Klickt man auf einen Sitzungs-Link, wählt man einfach den im unteren Teil der Homepage schlecht erkennbaren Link „Run a temporary application“.

WebEx Run temporary application
image-6828

Die zum Download angebotene Datei führt man mittels Klick auf „Run“ aus.

WebEx Run or Save
image-6829

Der Browser frägt nach der Installation einer .cab-Datei, welche ich freundlicherweise abgelehnt habe — es klappt auch ohne. Nach etwa 30 Sekunden war ich im Testmeeting.

Testen kann man das am Besten auf der von Cisco freundlicherweise bereitgestellten Test-Seite unter Test a WebEx meeting on your device.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: IT

Kommentar erfassen