Sonntag, 31. Oktober 2021

SonntagsZeitung? SonntagsSatireZeitung!

Marco Chiesa verweigert Impfaufruf der Parteipräsidenten

Die Parteichefs rufen gemeinsam zur Impfung auf – aber ausgerechnet die SVP spielt nicht mit, obwohl die Impfquote bei ihren Anhängern mit Abstand am tiefsten ist.

Quelle: SVP will keine Überzeugungsarbeit leisten: Marco Chiesa verweigert Impfaufruf der Parteipräsidenten

Journalistische Glanzleistung von Mischa Aebi und Denis von Burg. Jeder Buchstabe ist eine Medienförderungsmillion wert. Not.

Wieso? Nun, stellen wir uns stattdessen folgende Headlines vor:

Cédric Wermuth verweigert Kampfjetaufruf der Parteipräsidenten

Die Parteichefs rufen gemeinsam zur Beschaffung neuer Kampfjets auf – aber ausgerechnet die SP spielt nicht mit, obwohl die Befürwortung des Kaufs neuer Kampfjets bei ihren Anhängern mit Abstand am tiefsten ist.

Bürgerliche Parteipräsidenten verweigern Cédric Wermuths parteiübergreifenden Aufruf zur Überwindung des Kapitalismus

Cédric Wermuth ruft zur Abschaffung des Kapitalismus auf – aber ausgerechnet die bürgerlichen Parteien spielen nicht mit, obwohl die Befürwortung des Kapitalismus bei ihren Anhängern mit Abstand am höchsten ist.

Bescheuert.

Vielleicht, aber nur vielleicht ist es halt einfach so, dass das typische SVP-Mitglied findet: #ImpftEuchInsKnie. Und ein Parteipräsident nun einmal gut daran tut, nicht an seiner Parteibasis vorbeizupolitisieren. Sonst ist er nämlich nicht mehr lange im Amt. Just my two cents.

Tags: , , , , , ,
Labels: Medien

Kommentar erfassen