Montag, 29. Oktober 2012, 21:08 Uhr

MySQL, das Windows unter den Datenbanken

Obwohl ich seit 12 Jahren mit dieser Datenbank arbeite, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie unkonform MySQL mit Daten umgeht:

Via: PostgreSQL Rising

Trotz all seinen Fehlern: MySQL reicht für die Bedürfnisse von mindestens 80 Prozent seiner Benutzer. Normalerweise verfrachte ich die Prüfhandlungen und die Logik in PHP-Scripte und verwende MySQL als „dummen“ Datenspeicher. Doch in einigen Fällen habe ich mir doch einige MySQL-Funktionen und Feld-Attribute zu nutzen gemacht, um Fehleingaben auch auf Datenbankebene zu verhindern. Denn die Datenbank ist nun mal das letzte Bollwerk vor dem Datensalat.

PS: Wenn man schon den unangefochtenen Platzhirschen im Linux Shared Hosting-Bereich madig machen will, sollte man auf Comic Sans als Schrift verzichten. Helvetica oder Helvetica Neue gäbe dem Video mehr Seriosität.

Tags: , , ,
Labels: Web

Kommentar erfassen