Freitag, 27. Juni 2014, 20:26 Uhr

.ch-Domains zu cyon transferieren

Heute schreckte mich Blogging Tom auf Facebook mit der Meldung auf, dass SWITCH/nic.ch per 1. Januar 2015 keine .ch-Domains mehr verwaltet. Bis spätestens zu diesem Stichdatum müssen .ch-Domains zu privaten schweizerischen Anbietern gezügelt werden.

Ich besitze ein halbes Dutzend .ch-Domains und lasse diese bereits alle auf meinen Shared Server bei der Cyon GmbH in Basel zeigen. Zum Glück hat der dortige Support in seiner Knowledgebase bereits eine bebilderte und „dubelisichere“ Anleitung aufgeschaltet, an Hand derer ich den Transfer innert 5 Minuten hingekriegt habe:

Wie kann ich meine Domain von SWITCH zu cyon transferieren?

ACHTUNG: Die ursprüngliche Google-Suche leitete mich auf folgenden Artikel, welcher diesen Spezialfall leider nicht behandelt:

Wie kann ich meine Domains transferieren?

Tags: , , , , , ,
Labels: Web

Kommentar erfassen