Freitag, 6. Januar 2017

Star Trek (2009) Trailer Soundtrack

Als 2008 (oder 2009?) der erste Trailer für J.J. Abrams Star Trek-Reboot herauskam, haute es mich fast vom Hocker: Nicht nur, weil nach langem Warten endlich wieder einmal ein Star Trek-Film in die Kinosäle kommen sollte, sondern auch, weil der Trailer so sackstark war. Die Hauptschuld daran trug der epische Soundtrack:

Leider konnte ich das Stück seinerzeit nirgends finden, und da im Film selber schlussendlich nichts davon zu hören war, verlor ich den Hammer-Soundtrack bald einmal aus den Ohren.

Fast Forward zum Montag, 1. Januar 2017, wo Stephanie und ich Patrick und Christine nach Gstaad folgten, um das Neujahrsfeuerwerk des Hotels The Alpina Gstaad zu bestaunen. Auf dem Dorfplatz stehend war das Feuerwerk mit verschiedenen Songs unterlegt — unter anderem auch Thomas Bergersens „Empire of Angels“:

Als ich die Tage darauf den iTunes Music Store nach seinen Alben plünderte (ich habe mir das Album „Sun“ gekauft), wurde ich auf sein Projekt Two Steps From Hell aufmerksam, welches Filmmusik produziert.

Als ich mich durch die Vorschau einzelner Songs der Alben durchhörte, starrte ich plötzlich ungläubig auf den Bildschirm, als der Song „Freedom Fighters“ aus den Lautsprechern dröhnte:

Das war der Song, der über 7 Jahre lang verschollen war. Natürlich habe ich das Album noch in der selben Minute gekauft …

… und hat mir wieder einmal gezeigt: Die Wege des Herrn sind unergründlich — und voller Zufall.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , , , , , ,
Labels: Medien

Kommentar erfassen