Montag, 23. Januar 2023, 12:01 Uhr

Sprengung des Raiffeisen-Bancomaten in Neuenegg: Die Tonaufnahme

Seit einiger Zeit habe ich auf unserer Terrasse eine Wyze Cam installiert, die den Unterstand und Sitzbereich filmt (denkt daran: In der Schweiz den öffentlichen Raum zu filmen ist verboten).

Wenn wir auf Reisen sind, oder ich in Zürich arbeite, schaue ich gelegentlich auf das Kamerabild, um zu sehen, was das Wetter so macht, oder ob wir die Storen vergessen haben einzufahren. Zum Beispiel letzte Woche, als es wieder mal heftig geschneit hat.

Am 8. September 2022 wurde um circa 2 Uhr morgens der Raiffeisen-Bankomat in Neuenegg gesprengt. Die Kamera hat seinerzeit die vier Explosionsgeräusche aufgezeichnet, und ich habe das Tonmaterial am nächsten Tag extrahiert:

Ohrenbetäubend.

Tags: , , , , ,
Labels: Schweiz

Kommentar erfassen