Samstag, 28. Januar 2023, 13:40 Uhr

Aufgepasst bei der Buchung des Radisson Blu Hotels am Flughafen Zürich

Sonntag-Abend, 11. Dezember 2022. Meine Frau steht an der Reception des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport auf dem Flughafenareal Zürich (IATA: ZRH). Ich warte mit den Schwiegereltern auf den bequemen Sesseln im Foyer darauf, dass Stephanie mit den Zimmerkarten zurückkommt, und wir unsere Zimmer beziehen können.

Das Problem: Die Dame kann im Buchungssystem die Buchung für zwei Doppelzimmer für zwei Nächte nicht finden.

Mit Blick auf die Buchungsbestätigung stellt sich rasch heraus, dass meine Frau zwei Zimmer im Radisson Hotel Zurich Airport gebucht hat. Das steht nicht auf dem Flughafenareal, sondern in Rümlang, dort aber immerhin in der Nähe des Flughafens (gleich neben der westlichsten Piste). Von dort kann man aber nicht einfach mit dem Gepäck zum Check-In der Airlines rüberlaufen, sondern benötigt eine 11-minütige Busfahrt mit dem Bus 510 ab Rümlang, Rümelbach.

Da wir seit einigen Jahren Hotels.com und Booking.com meiden und direkt bei den Hotels buchen, reicht zum Glück ein Telefonanruf der Receptionistin nach Rümlang, um die Buchung dort zu stornieren, und uns stattdessen zwei Zimmer im Radisson Blu vor Ort zur Verfügung zu stellen.

Ein Einzelfall? Nein, das Ehepaar hinter meiner Frau hat wenige Minuten später das genau gleiche Problem. Was für ein Zufall … oder?

Merke: „Radisson Blu“ direkt am Flughafen, nur „Radisson“ viel weiter weg und umständlicher zu Erreichen in Rümlang.

Tags: , , , , , ,
Labels: Reisen

Kommentar erfassen