Dienstag, 10. Juni 2008

jQuery-Update unter Drupal 5: Murks

Keine grosse Sache, die jQuery-Library aus dem 2006 mit der neuesten 1.2.6 zu ersetzen – wer will schon eine mehr als zwei Jahre alte JavaScript-Library benutzen? Doch ein klitzekleines Detail stört nach dem Upgrade: Nun fehlt plötzlich die „Check all“/“Select all“/“Alles auswählen“-Checkbox bei Tabellen (z.B. um alle Seiten auszuwählen, die man löschen möchte).

Glücklicherweise habe nicht nur ich mich durch die Drupal-Foren gekämpft, sondern auch andere Zeitgenossen. Und einer davon hat sich der darbenden Community angenommen und bietet folgende Lösung für die Datei ./misc/tableselect.js:73 an:

$('form table:has(th.select-all):not(.tableSelect-processed)').each(Drupal.tableSelect);

(Andere Drupal-Entwickler hingegen stehen eher darauf, jQuery zu patchen und veraltete APIs nachzubauen – verstehe ich nicht ganz. Henusode.)

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , ,
Labels: IT, Web

Kommentar erfassen