Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:43 Uhr

Star Wars im Blickwinkel der WSU


Rohstoffe
Originally uploaded by emeidi.

Als Student, der unter anderem auch mit der Wirtschafts-, Sozial- und Umweltgeschichte in Kontakt gekommen ist, fiel mir bei der Vision von Star Wars III – The Return of the Sith etwas augenfälliges auf:

Seht euch diese gigantischen Städte, diese gigantischen Bauten und diese gigantischen Raumschiffe an. Wahnsinn!

Was ich mich aber Frage: Von wo haben die Jungs all die Rohstoffe her, um solche gigantische Städte zu bauen? Beton, Stahl … da reicht ein einzelnes Sonnensystem nicht aus. Da muss man ganze Welten leerplündern, um solche Mengen an Baumaterial heranzuschaffen. Abgesehen davon – selbst wenn man unzählige Sonnensysteme leerfegt, müssen die Materialen an besagten Ort transportiert werden. Und dafür benötigt man Energie … sehr viel Energie, wenn man bedenkt, dass die Jungs mit Überlichtgeschwindigkeit reisen.

Jemand da draussen, der mir eine Antwort geben kann?

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen