Donnerstag, 18. November 2021

Was ist eigentlich mit der Swiss Covid-App?

Ein Kollege schickt mir gerade den Watson-Artikel Nicht alle werden kontaktiert – Contact Tracing in mehreren Kantonen am Anschlag, und bemerkt trocken: „Contact Tracing — das machen die immer noch?!“.

Worauf ich antworte: „Erinnert ihr euch noch an die Swiss Covid-App von Marcel Salathé? Die ist irgendwie auch ganz, ganz leise in der Versenkung verschwunden …“

Wie naiv wir 2020 waren, als wir glaubten, die grösste Pandemie aller Zeiten zu besiegen, indem wir eine App auf Smartphones installieren, und gut isses. Irgendwie sinnbildlich für den damals noch herschenden Zeitgeist — „There’s an app for that!“.

Die Suche nach salathe app spült diesen Artikel vom Oktober 2020 nach oben: Contact Tracing: Wo klemmts genau bei der Covid-App, Herr Salathé?.

Ein wahrlich passender Schluss für diesen Blog-Post.

Tags: , , , ,
Labels: Gesundheit, IT

Kommentar erfassen