Sonntag, 15. Mai 2022

Brandneue Hue Dimmer Switches mit der Basisstation verbinden

Heute habe ich endlich die Hue Dimmer Switches (zu Deutsch: Philips Hue Dimmschalter) mit der Philips Hue Basisstation (Bridge) gekoppelt, welche bei unseren Philips Hue Aurelle Deckenlampen mitgeliefert wurden.

Bei keiner der Fernbedienungen funktionierte die Registration der Schalter nach Entfernen des Plastic-Streifens aus dem Batteriefach auf Anhieb. Ich hatte die Fernbedienung dabei jeweils in ca. 50-75 Zentimeter Entfernung von der Basisstation positioniert.

Unglaublich, was Philips sich hier 2022 mit einem eigentlich reifen Produkt leistet!

Stattdessen musste ich jedes mal eine Büroklammer um die 10-15 Sekunden in das Loch auf der Rückseite der Fernbedienung einführen und gedrückt halten, bis die LED der Fernbedienung begann, abwechselnd Regenbogenfarben (Grün, Orange, Rot) anzuzeigen.

Erst dann konnte ich in der App beim „Haben Sie den Plastic-Streifen entfernt?“ auf Weiter klicken. Auch betätigte ich in einigen Fällen eine Taste, als die App die Fernbedienung suchte, und ich habe das Gefühl, dass dies die Entdeckung beschleunigte.

Anschliessend funktionierte alles wie am Schnürchen.

Tags: , , , , , , , , , ,
Labels: IT

Kommentar erfassen