Donnerstag, 31. Januar 2008, 1:28 Uhr

SBB-Zugpositionen online verfolgen

Zuerst gab es wurde ich auf das Google Maps Mash-Up aufmerksam, das mit Radardaten gefüttert wurde und so die Flüge im Schweizerischen Luftraum anzeigte …

radar.zhaw.ch

… doch dasselbe gibt es jetzt auch schon lange für unsere geliebte SBB:

www.swisstrains.ch

Die Daten stammen von einer mehr oder weniger offiziellen SBB-Web-Site – ich wusste gar nicht, dass die SBB derart „Open Sourcig“ sind …

prosurf.sbb.ch

Isch äbe scho geil!

Dank: Kollege Kure.

Tags:
Labels: Schweiz, Web

2 Kommentare Kommentare

Patrik sagt:

Ein interessantes Schweizer-Projekt TRAVIC welches unter https://tracker.geops.ch live tracking Karten anbietet zum Schienenverkehr weltweit.

Andreas sagt:

Heutzutage kann fast alles verfolgt werden. Flüge, Züge oder auch Schiffe wie auf https://schiffsradar.org/.

Kommentar erfassen