Dienstag, 8. Januar 2013

Swisscom MOBILE-EAPSIM-Einstellungen zurücksetzen

Irgendwann einmal im Laufe des letzten Jahres ging die Konfiguration meines geschäftlich genutzten iPhones kaputt — seither loggte sich das iPhone nicht mehr automatisch in die MOBILE-EAPSIM WLAN-Hotspots der Swisscom ein. Beim Inititiieren einer manuellen Verbindung mit den schweizweit an publikumskräftigen Orten verfügbaren WiFi-Access Points wurde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben — welches ich selbstverständlich nicht kenne.

Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (auf Anraten der Spezial-Hotline unter 0900 333 221, via 4S und Swisscom EAPSIM verbinden und Kennworteingabe) brachte keine Abhilfe, worauf mir die Hotline-Mitarbeiterin anbot, eine .MOBILECONFIG-Datei zuzustellen, mit welcher ich diese spezifische Konfiguration meines Mobiltelefons zurücksetzen konnte.

Damit Hilfesuchende nicht denselben Interaktionsparcours mit Swisscom durchlaufen müssen, poste ich die Datei hiermit in die Public Domain. Swisscoms Juristen werden mir sicherlich bald sagen, ob ich das darf oder nicht …

EAPSIM.MOBILECONFIG

Disclaimer: Verwendung auf eigene Gefahr. Ich kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn das iPhone nach dem Einspielen des Updates explodieren oder sich grün verfärben sollte.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , , ,
Labels: IT

Kommentar erfassen