Mittwoch, 11. Juni 2014

Schulferien in der Schweiz

Für einen motorisierten Wochenendausflug nach Deutschland interessierte mich eine Prognose der Verkehrssituation. TCS hilft weiter:

Verkehrsprognosen

Über einen Link stösst man dann sogar auf einen Kalender, welcher die Schulferien aller schweizerischen Kantone im aktuellen Jahr minutiös auflistet:

Schulferien und Feiertage

Erkenntnisse:

  • Der Kanton Aargau weist die kürzesten Sommerferien auf (19. Juli bis und mit 10. August – 3 Wochen)
  • Der Kanton Tessin (wenn verwundert’s?) zählt hingegen die längsten Ferien (18. Juni bis und mit 1. September – 6.5 Wochen)

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , ,
Labels: Leben, Schweiz

Ein Kommentar Kommentare

Sebastian sagt:

Das mit dem Aargau stimmt nur relativ beschränkt. Die meisten Gemeinden haben 5 Wochen Sommer- und 2 Wochen Herbstferien. Dann haben besonders die Gemeindem im Osten des Kantons nur 4 Wochen Sommer- dafür 3 Wochen Herbstferien. Wo es nur 3 Wochen gibt, kann ich leider auch nicht sagen, aber in allen Bezirkshauptorten gibt es mind. 4. Evtl. ein paar wenige Gemeinden, oder nur eine. Wer findet sie?

https://www.schulen-aargau.ch/schulen/Pages/Schulinfo.aspx

Kommentar erfassen