Mittwoch, 2. März 2016, 21:54 Uhr

Apple meldet „Die Transaktion kann für den ausgewählten Standort nicht ausgeführt werden“

Vor einigen Wochen habe ich mir mit Seriennummern von allen je von mir gekauften Apple-Geräten dutzende Netzteilstecker bestellt. Apple hat diesen Rückruf lanciert, weil das Unternehmen realisiert hat, dass ältere Stecker den Qualitätskriterien nicht genügen und die Besitzer im schlimmsten Fall durch einen Stromschlag töten können.

Die für die Abwicklung des Rückrufs von Apple programmierte Web-Seite lässt aber zu wünschen übrig: Nachdem man den ersten Netzteilstecker bestellt hat, muss man den Browser komplett schliessen. Ansonsten sieht man sich folgender Fehlermeldung gegenüber, wenn man die zweite Seriennummer absenden will:

Apple Transaktion Standort

PS: Die Pakete sind übrigens immer noch nicht bei meinem Arbeitgeber eingetroffen. Auf der Status-Seite von Apple steckt der Prozess bei Schritt 2 von 3 fest: „Ersatzversand wird bearbeitet“. Bestellt habe ich die Netzteilstecker am 9. Februar …

Tags: , , ,
Labels: Apple

Kommentar erfassen