Dienstag, 23. November 2021

Xerox B215 druckt gelegentlich, aber reproduzierbar Zeichensalat

Seit längerem habe ich das gelegentliche Problem, dass unser neuer Xerox B215 Multifunktionslaserdrucker bei einigen Druckaufträgen unter macOS 11.6 Zeichensalat ausdruckt, und das über dutzende von Seiten.

Gestern war es wieder einmal so weit. Ich hatte eine zu druckende PDF-Datei, die bei jedem Druckauftrag solchen Zeichensalat produzierte.

Nach einigen Recherchen im Netz dann die Lösung: Printing gibberish or random characters in Xerox B215:

I’ve found that most of the problems were due to „Airprint Secure“. I disabled airprint and it seems to have reduced the cases.

Anstelle von (Secure) AirPrint habe ich den Drucker neben AirPrint nun mittels Internet Printing Protocol (IPP, Port 631) eingerichtet. Diesen neuen Drucker ausgewählt, und das PDF druckte auf Anhieb problemlos.

Tags: , , , , , , , , , ,
Labels: IT

Kommentar erfassen